MoM, Männergruppe

Die Männergruppe beim Gemeindefest 2017

Männergruppe „MoM“ (Mann o Mann)

Einmal im Monat treffen sich Männer aus unserer Gemeinde in den Räumen der Martin-Luther-Kirche – ohne Frauen. „Wozu eine Männergruppe?“ könnte man(n)/frau fragen, „es gibt doch genug Gruppen und Kreise, wo sich Männer in unserer Gemeinde einbringen können!“

Als Anfang 2007 diese Männergruppe gegründet wurde, ging es auch nicht darum, dass es zu wenig Angebote in unserer Gemeinde gäbe. Es ging darum, etwas Neues zu wagen, etwas, das es noch nicht gibt: eine Gruppe, nur für Männer! Eine Gruppe als Ergänzung zu den vielen bereits vorhandenen Angeboten.

Ein besonderes Merkmal der Treffen und Unternehmungen ist, dass diese nicht alle von einem Einzelnen organisiert und vorbereitet werden, sondern abwechselnd, so dass jeder nach seinen speziellen Möglichkeiten mitgestaltet und zum Gelingen beiträgt.

Mann o Mann ist eine - für interessierte Männer - offene Gruppe.

Also Männer, traut euch und schaut bei uns vorbei! Wir treffen uns regelmäßig 1 x im Monat an einem Mittwochabend.

Programm und weitere Informationen gibt es bei Pfarrer Dieter Steiner (Tel. 07132-81737)

Die Termine 2019

16. Januar

20. Februar

13. März

10. April

15. Mai

26. Juni

24. Juli (Grillen auf´m Stückle)

11. September

09. Oktober

06. November

11. Dezember (Weihnachtsmenü)

Die Termine finden, wenn nicht anders besprochen, immer Mittwochs um 20 Uhr in der Martin-Luther-Kirche, Mannheimer Weg 20, statt.