Online-Kindergottesdienst in den Osterferien

An Palmsonntag um 10 Uhr gibt es wieder einen Livestream aus dem Haus der Kinderkirche in Beilstein: „Ein dunkler Tag: Verhör“

Die Online-Kinderkirche ist zu finden unter www.kirchemitkindern-digital.de.

Es wird auch an Gründonnerstag, Karfreitag, an den Osterfeiertagen und danach Kindergottesdienste online geben. Daran sind verschiedene Kindergottesdienstbeauftragte in der EKD beteiligt. Deshalb sind die Gottesdienste ganz bunt und unterschiedlich und die Infos kommen eben nach und nach.

Weitere – ganz unterschiedliche - Infos gibt es immer auf www.kinderkirche-wuerttemberg.de

 

 

Kindergottesdienst in der Martin-Luther-Kirche

Wir feiern normalerweise jeden Sonntag (außer in den Ferien) Kindergottesdienst. Er beginnt um 10.45 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen im Kirchenraum. Während des ersten Gemeindelieds gehen die Kinder zusammen mit den Kindergottesdienst-Mitarbeitenden in den Kindergottesdienstraum im Jugendbereich der Martin-Luther-Kirche. Der Kindergottesdienst ist geeignet für Kinder von 5 bis13 Jahren.

Es wird eine biblische Geschichte erzählt, gesungen, gebastelt und gespielt. 

Mehrmals im Jahr beteiligt sich die Kinderkirche an einem Familiengottesdienst: z.B. an Palmsonntag, beim Osterfrühstück an Ostermontag und am 2. Weihnachtsfeiertag mit der Aufführung des Krippenspiels.

Informationen zum Krippenspiel 2020 findet ihr ab November hier.

In den Herbstferien findet an mehreren Nachmittagen eine Kinderbibelwoche statt. Ob es 2020 wieder Kinderbibeltage gibt ist noch nicht klar, aber es kommen rechtzeitig Informationen dazu.