Kindergottesdienst in der Martin-Luther-Kirche

Wir feiern jeden Sonntag (außer in den Ferien) Kindergottesdienst. Er beginnt um 10.45 Uhr gemeinsam mit den Erwachsenen im Kirchenraum. Während des ersten Gemeindelieds gehen die Kinder zusammen mit den Kindergottesdienst-Mitarbeitenden in den Kindergottesdienstraum im Jugendbereich der Martin-Luther-Kirche. Der Kindergottesdienst ist geeignet für Kinder von 5 bis13 Jahren.

Es wird eine biblische Geschichte erzählt, gesungen, gebastelt und gespielt.

 

Mehrmals im Jahr beteiligt sich die Kinderkirche an einem Familiengottesdienst: z.B. an Palmsonntag, beim Osterfrühstück an Ostermontag und am 2. Weihnachtsfeiertag mit der Aufführung des Krippenspiels.

Informationen zum Krippenspiel 2018 findet ihr auch hier.

 In den Herbstferien findet an mehreren Nachmittagen immer eine Kinderbibelwoche statt. 

2018 werden die Kinderbibeltage am 29. und 30. Oktober stattfinden.

Weitere Informationen findet ihr hier.
Und ein Anmeldeformular hier.

Proben für das Krippenspiel in der Martin-Luther-Kirche beginnen

Am 1. Advent, 02. Dezember, beginnen in der Martin-Luther-Kirche Neckarsulm die Proben für das diesjährige Krippenspiel. Die Proben sind an allen Adventssonntagen jeweils am 2., 09. und 16. Dezember jeweils 10.45 bis 11.45 Uhr und am, 23. Dezember 10.45 bis ca. 12.30 Uhr (Hauptprobe).
Die Vorstellung des Stücks und eine vorläufige Rolleneinteilung erfolgen
am 1. Adventssonntag. Es gibt große und kleine Rollen, so dass Kinder im Alter von fünf bis dreizehn Jahren mitspielen können. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Das Krippenspiel wird am 2. Weihnachtsfeiertag im Frühstücks-Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Martin-Luther-Kirche aufgeführt. Jedes Kind darf mitmachen! Kinder, die mitspielen möchten, sollten möglichst an allen Proben anwesend sein.
Auch wer bei der Aufführung nicht dabei sein kann, darf zu den Proben kommen. Es werden auch Kinder gebraucht, die Kulissen und Requisiten basteln!
Wer mitmachen möchte, aber am 1. Advent nicht dabei sein kann, meldet sich im Pfarramt unter Telefon 07132/81737 oder pfarramt.neckarsulm.mlk@elkw.de. Dort gibt es auch weitere Informationen.