In der Konfirmandenarbeit machen wir uns mit Jugendlichen auf den Weg des Glaubens

Die Konfirmandenzeit beginnt in unseren Gemeinden nach den Pfingstferien. Am Ende der Konfirmandenzeit steht die feierliche Konfirmation, je nach Größe der Konfirmandengruppe feiern wir eine oder zwei Konfirmationen. Die Konfirmationen sind in der Zeit zwischen Ostern und Himmelfahrt.

Informationen über den derzeitigen Konfirmationsunterricht  in unseren Gemeinden finden Sie auf der Konfirmandenseite dieser Website, allgemeine Informationen zur Konfirmandenarbeit der evangelischen Kirche erhalten Sie bei der Landeskirche. Fragen und Antworten unserer Jugendlichen findet ihr beim Konfiweb.
In der Regel nehmen die Jugendlichen am Konfirmandenunterricht teil, die zum Zeitpunkt der Konfirmation im Frühjahr die 8. Klasse besuchen.
Der Unterricht  findet normalerweise mittwochs statt, die Uhrzeit wird in Absprache mit den Konfirmanden festgelegt.

Konfirmandenarbeit

Konfirmandenfreizeit