Herzlich Willkommen in der evangelischen Kirche!

Es freut uns, wenn Sie wieder in die Kirche eintreten möchten oder neu in die Kirche eintreten möchten.

• Sie sind getauft, aber aus der Kirche ausgetreten.
    Dann können Sie im Pfarramt einer unserer Gemeinden problemlos wieder eintreten. Vereinbaren Sie einen Termin mit ihrem Pfarrer. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, telefonisch bei der Wiedereintrittsstelle der Landeskirche in die Kirche einzutreten. Informationen dazu finden Sie hier.
  •

• Sie sind katholisch, möchten aber evangelisch werden.
    Dann müssen Sie zuerst auf dem Standesamt der Stadt Neckarsulm aus der katholischen Kirche austreten. Danach können Sie in einem Pfarramt der Gesamtkirchengemeinde in die evangelische Kirche eintreten.
  •

• Sie gehören bisher keiner christlichen Kirche an.
    Dann werden Sie durch die Taufe in die evangelische Kirche aufgenommen.
  •

Weitere Fragen zum Eintritt in die evangelische Kirche beantwortet Ihnen gerne Ihr Pfarrer. Oder Sie schauen hier.