Angebote für Jugendliche

CVJM Neckarsulm

Der CVJM Neckarsulm bietet den Kindern und Jugendlichen in unseren Kirchengemeinden eine bunte und vielfältige Jugendarbeit: Jungscharen, Jugendgruppen, Zeltlager, Mitarbeitertreff, Christbaumsammelaktion, Waldweihnacht, Mitarbeiterfreizeiten, Aktionstage ...

Näheres zu den Angeboten des CVJM findet sich hier.

Freizeiten

Der CVJM Neckarsulm, das evangelische Jugendwerk Neuenstadt, der CVJM Heilbronn, der Gaffenberg – sie alle bieten Freizeitplätze für Kinder und Jugendliche in den Ferien an. Informationen über die verschiedensten Freizeiten gibt es im Pfarramt.

Schwierigkeiten bei der Finanzierung von Freizeiten?

Mit Hilfe des Jugend- und Sozialfonds können wir zum Beispiel Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche ganz oder teilweise bezahlen.
An den Kosten sollen kirchliche Feste wie Taufe, Konfirmation nicht scheitern. Wir helfen bei der Gestaltung des Festtages, indem wir Kosten für Konfirmandenkleidung übernehmen oder das Festessen mitfinanzieren.