5 Sterne Sommer für Kinder des ejn-Neuenstadt

Sei dabei beim 5-Sterne-Sommer vom 2.-7 August für Kinder von 7-11/13 Jahren!

In einer Kleingruppe gemeinsam mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machst du dich auf die Suche nach Jesus und findest heraus was er mit Wasser zu tun hat.
Bibelgeschichten, Bastelideen, Spiele, Gemeinschaft und vor allem ganz viel Spaß warten auf dich!
Der 5-Sterne-Sommer findet bestimmt auch in einer Gemeinde in deiner Nähe statt:
Langenbrettach
Neuenstadt
Gochsen
Kochersteinsfeld
Möckmühl
Widdern
Jagstfeld

Du kannst dich schon anmelden.
Anmeldeschluss ist am 29. Juli.
Alle Infos findest du unter www.ejn-online.de
Falls Fragen sind, dann melde dich bei Franzi Beck (franziska.beck@ejn-online.de / 0176 34270321)

5 Sterne Sommer für Jugendliche des ejn-Neunestadt

Eine Woche Action und Spaß
für 13-17 jährige
Anmeldung vom 23.07.-10.08.2020 unter www.ejn-online.de

CVJM Neckarsulm versendet „Corona“-Pakete

Während viele Erwachsene langsam wieder mehr von ihrem Alltag zurückbekommen, sind die meisten Kinder weiterhin viel zu Hause. Neben dem Schullalltag fallen auch die Sportvereine oder Jugendgruppen, wie die Jungscharen des CVJM Neckarsulm, vorerst aus. So musste auch das jährliche Zeltlager abgesagt werden.
Der CVJM Neckarsulm möchte nun, trotz der aktuellen Lage, den Kontakt zu den Kindern in seinen Jungscharen wieder herstellen. Alle zwei Wochen werden ab sofort Pakete mit Bastel- und Spiele-Ideen sowie kleinen Überraschungen versendet. Nico Markert, aus dem Vorstand des christlichen Jugendverbandes, hofft „Wir wollen ein kleines bisschen Normalität vermitteln, indem die Jungschar nun ins Wohnzimmer kommt. Schließlich ist aktuell noch nicht absehbar wann es wieder mit Gruppenstunden und Freizeiten losgehen kann.“ Im ersten Paket bringen die freiwilligen Austräger/innen eine persönliche Botschaft für jedes Kind und eine Bastelanleitung für ein Bücherwurm-Lesezeichen. Außerdem eine leere Postkarte verbunden mit dem Vorschlag einer Person zu schreiben, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
Auch Kinder, die Angebote des CVJM bisher nicht regelmäßig besuchen sind herzlich willkommen! Eine kurze Mail an nico.markert@cvjm-neckarsulm.de reicht aus und das nächste Paket kommt auch zu ihnen. So viel sei schon mal verraten, es wird um das Leben der Bienen gehen. Die Empfänger erfahren natürlich auch als Erstes wann es wieder mit den „normalen“ Angeboten weitergeht.
Marco Elischer