HomeKontaktMenü

Unmöglich!

Bibelkino 2016, alle Termine und Filme

Unmöglich!

„Das kann ja gar nicht funktionieren.“ – „ Aus solch spleenigen Ideen wird niemals was Gescheites.“ - „Laß da mall lieber die Finger davon.“ - Solche und ähnliche Kommentare kennen wir zu genüge. Sie sind nicht gerade aufmuntert oder bestärken uns nicht in unserem Vorhaben. Aber wer eine große Idee in sich beherbergt und von einer Sache ganz besessen zu sein scheint, wird sich von solchen negativen Sprüchen nicht abbringen lassen. Und zum Erstaunen der anfänglichen Zauderer kann aus so mancher spinnerten Idee ein ganz großes Vorhaben oder Abenteuer werden. Dann ist das Erreichte so erstaunlich und unglaublich, dass alles Zweifeln und Zaudern verraucht scheint.

Auf der Suche nach solchen Geschichten, in denen Unmögliches durch ganz besonderen Einsatz und Begeisterung letztendlich doch gegen jeden Zweifel erfolgreich endet, waren die Macher des BIBELKINO´s in den letzten Wochen wieder unterwegs. Gefunden haben sie vier Spielfilme, die auf ganz unterschiedliche Weise von Menschen und Familien berichten, denen schier Unglaubliches gelingt. Der Bogen ist weit gespannt von gelungener Integration, ein Ziel gegen alle widrigen Umstände erreichen, Liebe über unüberwindliche Grenzen hinweg bis zum unbeirrbaren Willen, eine unvorstellbare Energieleistung zu vollbringen. Unterschiedlicher könnten die Filmgeschichten und die Schicksale der Protagonisten nicht sein. Alle Beiträge begeistern auf gleiche Weise und lassen an die alte Weisheit denken: „Der Glaube kann Berge versetzten“.

 

Immer Donnerstags jeweils um 17.30 Uhr und 20 Uhr

Kino Scala in Neckarsulm

Eintritt 4,-- €

 

Die Filme:

14.01. Madame Mallory und der Duft von Curry

21.01. Vincent will meer

28.01. Liebe Mauer

04.02. Sein letztes Rennen

Veranstaltungsort:
Scala Kino Neckarsulm
Kontakt:
Pfarrer Steiner / Dr. Roland Schule

zurück zur Übersicht